aus alt mach neu mit einem REfresh

Melanie Hafnerlogo und design, WERBEgrafik

aus alt mach neu mit einem REfresh
seit heute darf das busunternehmen diesch aus bad buchau in neuem look durch das ländle fahren. aus alt mach neu mit einem REfresh. www.diesch-gmbh.de
 
ich liebe es, unternehmen zu begleiten. von der LOGO entwicklung bis hin zur komplettausstattung ihres erscheinungsbildes.
 
bei der familie diesch gehört allerdings eine lange firmengeschichte dazu. wenn ich da an ein neues auftreten darf, nenne ich das REfresh. das gilt für alle bestehenden unternehmen, aber auch alte hasen in der branche, die lust auf neues haben.
 
ich bin als kind schon mit dieschbus täglich zur schule gefahren. es war für mich eine ehre, dem unternehmen ein neues aussehen zu zaubern.
 
angekommen in meinem IDEENreich haben wir uns gemeinsam auf den weg gemacht. die zwei männer haben ihre wünsche und ziele mitgebracht. viele designs wurden in augenschein genommen. ich durfte zahlreiche ideen aufzeigen und letztendlich dann auch umsetzen. los ging es mit dem konzept.

weil das leben so voller möglichkeiten steckt. daher finde ich immer erst heraus, wer meine kunden sind und was zu ihnen passt.
kreativität heißt, die herausforderung annehmen und ordnung schaffen.

zwei generationen unter einen hut zu bringen, ist immer eine besondere herausforderung. ich finde das total spannend! da geht es schon bei der schrift und den farben los. jeder hat seine vorstellung. nachdem ich alle ToDo’s gesammelt habe, gilt es das zu vereinen.

ein REfresh ist ein prozess

für die herren diesch hatte ich einen tollen flow. somit konnten wir schnell eine richtung finden. daraus habe ich dann ein corporate design geschrieben. damit nach und nach alles wie aus einem guss wird.

bei firmen, die einen solchen weg gehen, ist das ein prozess. es kann nicht alles von heute auf morgen einfach neu sein.

mit dem GO des logos haben wir uns jetzt an den fuhrpark gemacht.

aus alt mach neu mit einem REfresh
aus alt mach neu mit einem REfresh – busbeschriftung für den kompletten fuhrpark

ich wünsch viel freude mit dem neuen design!