29. Juli 2021

Telekomstörung die 3. – wie soll das weitergehen?


Telekomstörung

Leute, ich drehe durch! 

Seit Dienstag habe ich wieder mal eine Telekomstörung! Das dritte Mal in fast zwei Monaten.

Also erst mal … ich wohne echt am Arsch der Welt – in Betzenweiler. Wir sind technisch leider noch gaaaaaanz weit vom 21. Jahrhundert entfernt! Traurig, aber wahr! Also ich bin des Öfteren schneller, wenn ich Daten auf den Stick ziehe und zu meinem Kunden fahre, als dass ich auf eine gesendete Mailpost hoffe. Ich liege nämlich am Ende der Telekomschleife, am traurigen Ende des Anschlusskastens.

Eine Taube wäre vermutlich zuverlässiger

Die Dame an der Telefonhotline sagte mir heute, dass man seit Dienstag schon Störungen in meiner Leitung sehen würde. Allerdings kann erst am Montag ein Techniker kommen, um nach dem Rechten zu schauen.

Die Telekom in Biberach sagte mir, dass es keinen ersichtlichen Bedarf in Betzenweiler gibt, auszubauen. Ich frage mich dann, wie es dann vorkommt, dass Leitungen in Betzenweiler z. T. miserablen Empfang haben bzw. niedrige Datenzahlen und hohe Abbruchraten.

Kann das sein?

Die Techniker sagen mir, es müsste nur um weitere Ports erweitert werden. Was auch immer das heißen mag. Oder den bestehenden Kasten am anderen Ende der Gemeinde aufzurüsten. Jetzt bin ich mal ironisch … Wer weiß, wo ich wohne, der weiß, dass ich einen solchen Kasten namens „Altes Relikt aus vergangenen Zeiten“ direkt an der Grundstücksgrenze stehen habe. Und was für ein Glück … direkt am Gewerbegebiet.

Da besteht kein Bedarf?

In meinem Ideenreich geht ja gerade mal wieder nichts, weil ich erneut abgebrochen wurde wegen … DSL, Internetverbindung, PPP-Aushandlung und was weiß ich denn noch für Sch…-Meldungen. Es kann doch echt nicht sein! Ich halte euch immer auf dem Laufenden.

Was wollen sie uns wohl mit ihrem Slogan vermitteln?

Ich könnte hier jetzt noch stundenlang auf mein Handy eintippen und Geschichten loswerden, was seit Jahren technisch los ist. Jetzt nun geballt seit Anfang Juni. Ich habe seitdem die 3. Telekomstörung und darf mich jedes Mal in Geduld üben, bis ein Techniker kommt, um wieder eines der Probleme zu versuchen, zu beheben.

Der neue Drucker hatte 5 Wochen auf sich warten lassen, bis er mal da war und alles sauber funktionierte und vorrätig war. Wenn ich bei meinen Lieferanten Material bestelle, muss ich gerade mit unerklärlichen Preisen und Lieferzeiten rechnen. Ich bin ganz ehrlich: Ich bin in meiner Arbeit mittlerweile drei Wochen in Verzug. Mit der aktuellen Telekomstörung hoffe ich, überhaupt noch wichtige Projekte vor meinem Urlaub anpacken zu können.

Ich habe den Urlaub bitter nötig. Ich bin kurz vor dem Explodieren!

FAKT IST – LIEBE KUNDEN …

Meine Leitung bricht alle 15–30 Minuten ab. Ich kann nicht in einem Flow arbeiten. Ständig muss ich wieder was neu starten, laden oder öffnen. Oder es geht einfach gar nichts. Mails gehen verloren oder verschwinden im Nirvana. Es tut mir von Herzen leid! Ich versuche nun seit fast acht Wochen, die immer wieder verlorene Zeit aufzuholen. Allerdings stecke ich jetzt schon das 3. Mal in einer Störung fest.

Ich gebe mein Bestes und hoffe auf euer Vertrauen. Bestehende Kunden kennen meine Zuverlässigkeit. Sobald wieder alles läuft, werde ich mich wieder gechillt an die Projekte machen, die sich auf dem Tisch stapeln – unter dem Motto: Einer nach dem anderen.

Ich habe gute und schlechte Nachrichten

Die Schlechte ist: Ich werde vor meinem Urlaub nicht mehr alle Kunden glücklich machen können, die so geduldig auf Kreatives warten. Die gute Nachricht ist: Dafür bin ich nach meiner kreativen Auszeit erholt, konnte Abstand gewinnen und neue Energie tanken. Wieder voller Power und mit meiner ganzen Leidenschaft an liegengebliebene Projekte gehen. Design mit Mehrwert.

Ich-versuche-ruhig-zu-bleiben-Grüße
Melanie Hafner alias minschtl®


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