öffnungszeiten

öffnungszeiten in meinem ideenreich

21. Juni 2023

öffnungszeiten in meinem ideenreich
bzw. wie ich am besten zu erreichen bin!

warum ich meinen „öffnungszeiten“ einen blogbeitrag widme?

heute hatte ich einen anruf der besonderen art. dabei kam das thema öffnungszeiten und erreichbarkeit in den fokus.

ich hab gerade in meinem ideenreich telefoniert, also war es bei ihm belegt, als er mich anrief. er hat darauf hin, eine nicht ganz so freundliche nachricht auf dem AB hinterlassen – ohne hallo und tschüss (das geht für mich schon mal gar nicht).

danach hat er mich auf dem handy angerufen. da ich ja bereits mitten in einem gespräch auf dem festnetz war, konnte ich natürlich auch da nicht dran gehen. ich hoffe, ihr könnt mir folgen … das ganze hat er er nämlich hin und her immer wieder gemacht. festnetz, handy, handy, handy, festnetz, handy, … bis mir die hutschnur riss!

ich möchte jetzt nicht weiter ins detail gehen, doch das ende vom lied war, dass ich mich erst sammeln musste, bevor ich zurück rufen konnte. als ich mir beim rückruf auch noch vorwürfe anhören musste, dass ich mal wieder nicht erreichbar war, musste ich mit ihm ordentlich ins gebet gehen. gehts noch? vom ersten anruf bis zu meiner telefonischen rückmeldung vergingen gerade mal 72 minuten.

das krasse für mich war … nach unserem telefonat, hatte er total verständnis. ich hatte es ganz ausführlich erklärt und er war danach total zufrieden. er wird mir künftig eine mail schreiben, weil ihm das eh am liebsten wäre.

soviel zum thema offene kommunikation und so. ich hab immer gedacht, das wär selbstverständlich, dass ich nur für einen da sein kann. da hab ich mal wieder ordentlich dazu gelernt.

es ist mit mir ganz unkompliziert und einfach!

also hiermit nochmals als info:

  • ich kann nur mit einem telefonieren
  • ich widme meine volle aufmerksamkeit einem projekt
  • hinterlasst immer eine nachricht oder noch besser eine mail
  • damit ich weiß, dass ihr mich erreichen wolltet, ist eine dieser varianten nötig
  • ich melde mich immer zurück
  • bei mir kommt eins nach dem anderen
  • bei unklarheiten oder magengrummeln bitte melden

beachte bitte, dass ich keine festen öffnungszeiten für mein ideenreich habe

wenn ich mich in kundenprojekte vertiefe oder termine habe, kann ich nicht erreichbar sein. während dieser zeiten ist mein telefon meistens lautlos, damit ich mich vollständig auf diese eine arbeit konzentrieren kann. doch keine sorge, ich melde mich immer zurück. sobald ich wieder verfügbar bin – normalerweise innerhalb von 24 stunden.

wenn ich außer haus bin, um beschriftungen umzusetzen oder in projekten vor ort bin, bin ich natürlich auch nicht erreichbar. bitte hinterlass immer eine nachricht auf meinem AB und ich werde mich so schnell wie möglich melden. noch besser ist es eine mail zu schreiben, die kann ich auch von unterwegs beantworten.

um sicherzustellen, dass wir uns reibungslos und effizient austauschen können, empfehle ich immer, termine im voraus zu vereinbaren. dadurch kann ich sicherstellen, dass ich genügend zeit für dein anliegen habe und dir meine volle aufmerksamkeit schenken kann.

vielen dank für dein verständnis und flexibilität. ich freue mich darauf, mit dir gemeinsam zusammenzuarbeiten, damit design- und werbeprojekte zum erfolg führen.

bitte nicht wundern, wenn ich nicht erreichbar bin

stell dir vor du hättest einen kreativen wunsch an mich und ich würde laufend andere kunden während der umsetzung dazwischen schieben. das willst du doch sicher für dein projekt auch nicht, oder?

so gut ich es im kalender unterkriege, versuche ich feste projekte immer an zwei tagen zu legen. damit die anderen tage für spontane kreativität und laufende projekte da sind. darum bin ich montag und mittwoch meistens nicht telefonisch erreichbar.

zusammenkommen ist ein beginn.
zusammenbleiben ein fortschritt.
zusammenarbeiten ein erfolg.

henry ford

mir ist pünktlichkeit sehr wichtig, und ich möchte sicherstellen, dass wir zusammen dein projekt termingerecht abschließen. gib mir daher bitte ausreichend vorlaufzeit, damit ich genügend zeit für die planung und umsetzung deines designs einplanen kann. gemeinsam können wir sicherstellen, dass wir deine ideen zum leben erwecken und deine botschaft effektiv vermitteln.

darüber hinaus lege ich großen wert auf eine enge zusammenarbeit. lass uns gemeinsam an deinem projekt arbeiten, um sicherzustellen, dass es genau deinen vorstellungen entspricht. deine meinung und dein feedback sind mir wichtig, und ich bin immer offen für vorschläge und anpassungen. gemeinsam können wir das bestmögliche ergebnis erzielen.

neben meiner expertise als grafikdesignerin und werbetechnikerin stehe ich dir auch gerne beratend zur seite. mit meinem unbegrenzten netzwerk und tollen teamworkern, kann ich alles aus (m)einer hand anbieten. wenn du fragen zu verschiedenen drucktechniken, materialien oder trends hast, zögere nicht, mich anzusprechen. ich teile gerne mein wissen und meine erfahrung, um sicherzustellen, dass dein design nicht nur kreativ, sondern auch technisch einwandfrei umgesetzt wird. https://minschtl.de/#kontakt

ich möchte dich auch darauf hinweisen, dass ich regelmäßig meine homepage und social-media-kanäle aktualisiere. dort kannst du dich von aktuellen projekten und themen inspirieren lassen und einen eindruck von meiner arbeit gewinnen. verpasse nicht die neuesten projekte und kreativen ideen, die ich mit der welt teile! https://www.instagram.com/minschtl/

mit jedem erfolgreich abgeschlossenen projekt
kann ich mein portfolio erweitern und daraus wachsen
!
melanie mit team