individuelle weihnachtskarten

individuelle weihnachtskarten – revolution abseits des mainstreams

12. Dezember 2023

in dieser aktuell so digitalen ära, wo mails, social media und eine flut von nachrichten den alltag dominieren, wird das design b’sonderer kundenpost zu einem wahren durchbruch. vor allem jetzt in der vorweihnachtszeit. die bedeutung „individuelle weihnachtskarten“ geht weit über das traditionelle hinaus und formt eine einzigartige verbindung zwischen unternehmen und kunden.

wer möchte denn als kunde von einem unternehmen eine karte erhalten, …

  • wo das design schon viele andere auch verwendet haben
  • zusammengeschustert aus gratis grafiken von kostenlos programmen lieblos platziertes
  • wahllos ausgesuchte fertige karten bestellt und unauthentisch versendet
  • oder weihnachtsgrüße per mail verschicken, weil es nichts kostet und am schnellsten geht (und auch beim empfänger so schnell im papierkorb landet)

mit solch umsetzungen verärgerst du deine kunden eher. oder noch schlimmer … du bleibst ihnen nicht positiv in erinnerung, wenn sie vielleicht mal wieder was von dir wünschen bzw. dich weiterempfehlen könnten.

in diesem blogbeitrag werden wir in den bereich „festliche manufaktur“ in meinem ideenreich eintauchen. aus erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, innovative und individuelle weihnachtspost zu verschicken. alles andere kannst du dir schlichtweg sparen. in der gegenwärtigen zeit sehnt sich der kunde danach, wieder gesehen zu werden, anstatt lediglich das gefühl zu haben, routinemäßig abgefertigt zu werden. zudem ist das persönliche wichtig, da dies das verhältnis zu kunden nachhaltig beeinflussen kann. www.minschtl.de/festliche-manufaktur/

schluss mit 0815 weihnachtsgeschenken! entdecke die freiheit des individuellen. meine maßgeschneiderten weihnachtskreationen brechen standards und setzen ein klares zeichen für originalität. jedes design erzählt eine geschichte, jedes detail ist genau für dich durchdacht. zeige deinen kunden, dass sie etwas einzigartiges verdienen – mit weihnachtspost, die einem ein lächeln ins gesicht zaubern.

sei du selbst; alle anderen sind bereits vergeben!

oscar wilde

gartenbau im glanz der feiertage – ein vorzeige kunde

beim schreiben einer rezension für meinen langjährigen kunden „APP … die Gartenmacher“ hab ich durch die bilder geklickt, die ich bei jedem projekt in den letzten jahren gemacht habe. dabei ist mir aufgefallen, dass ich besonders zu weihnachten mich immer sehr kreativ einbringen darf. das hat mich dazu bewegt, diesen blogartikel zu schreiben. danke nina, dass ich euch als vorzeige kunden einsetzen darf. www.app-gartenbau.de

individuelle weihnachtskarten, die den grünen zauber des gartens und die kunst der landschaftsarchitektur einfangen – das ist meine herausforderung für APPs als grafikdesignerin. es erzählt eine geschichte, wie wir seit jahren viele gemeinsame projekte umsetzen. die individuellen wünsche rund um weihnachten werden jedes jahr zu einem hingucker.

APP … die gartenmacher wollen keine standardisierten weihnachtskarten, die in der geschäftswelt oft üblich sind. sie träumen von karten, die die natürliche schönheit des handwerks widerspiegeln und zugleich festliche stimmung verbreiten. ein mutiger wunsch, den wir jedes jahr aufs neue gemeinsam angehen.

ich finde es zauberhaft, dass ich anhand eines kunden die vielfalt der weihnachtspost zeigen kann. es ist alles möglich, wenn wir im miteinander den mut haben, neues zu wagen.

unser erstes brainstorming führte uns zu so viel ideen, dass wir ein paar jahre aus diesem fundus wertvolle ideen umsetzen konnten. dabei spielen wir mit unterschiedlichen formaten, arten die karten zu klappen, papiervarianten ob gedruckt oder gelasert. u.v.m.

eine idee hat uns sogar mal über ein jahr vorlaufzeit gekostet. zusammen mit meinem netzwerker ingo rack und der familie app haben wir die schönsten fleckchen in ihren mustergärten ausgesucht. in gleicher position haben wir uns zu allen jahreszeiten getroffen und den charme mit fotografie eingefangen. die vier jahreszeiten in die gestaltung einzubeziehen mit dem hintergedanken, den wunschkunden aufzuzeigen, was in einem garten so alles passiert, wenn er gut durchdacht, geplant und umgesetzt ist.

dadurch entstand ein sehr außergewöhnliches kartendesign im quadratfalz, denn jedes aufklappen der einzelnen elemente der karte sollte eine andere saison betonen. von blühend, über strahlend, herbstlich bunt bis zur schneedecke verzaubert. wir wollten nicht nur weihnachten feiern, sondern auch die zeitlosigkeit der natur und die gartenfertigkeit in den mittelpunkt stellen.

dieses projekt verdeutlicht, dass individuelle weihnachtskarten nicht nur eine festliche tradition sind, sondern auch eine einzigartige chance bieten, das eigene unternehmen kreativ zu präsentieren. das grüne herz der gartenmacher schlägt in jeder karte und die kunden spürten die liebe zum detail und die leidenschaft für das gestalterische handwerk.

aus dieser fotostrecke konnten wir noch viele weitere designs und wünsche in die realität umsetzen. schaut mal auf meiner seite https://minschtl.de/fotografie/ weiter unten auf eine galerie. auch solch schöne elemente können umgesetzt werden und geschieht in interaktion.

individuelle weihnachtskarten

die macht besonderer weihnachtspost

die festliche jahreszeit bietet nicht nur die gelegenheit, wertschätzung zu zeigen, sondern auch einen nachhaltigen eindruck beim kunden zu hinterlassen. individuelle weihnachtskarten sind ganz einfach gesagt der schlüssel dazu.

das papier kann dabei eine große rolle spielen. die nächste karte zeigt die vielfältigkeit in form von papier. schlicht und klar, gebündelt mit einer schraube. beim deckblatt wurde besonders nachhaltig angebautes und bahnbrechendes papier aus bayern ausgewählt. es enthält bis zu 50% ressourcenschonende grasfasern, eine einzigartige und umweltfreundliche option, das die natur mit ins spiel bringt. das papier riecht total danach.

individuelle weihnachtskarten

die persönliche note für individuelle weihnachtskarten

im zeitalter der digitalisierung sehnen sich menschen nach authentizität. eine individuelle weihnachtskarte, sorgfältig gestaltet und personalisiert, bringt eine persönliche note in die geschäftsbeziehung.

wenn das corporate design auch in der weihnachtspost wie ein roter faden durchgezogen wird, verleiht dies nicht nur kontinuität und professionalität, sondern schafft auch die wertschätzung, die die verbundenheit mit unseren kunden unterstreicht.

innovation zeigt sich nicht nur im auftreten oder in produkten, sondern auch im design von weihnachtskarten. gehen wir der frage nach, wie kreative designs und passende elemente in weihnachtspost nicht nur die aufmerksamkeit auf sich ziehen, sondern auch das image des unternehmens positiv beeinflussen können.

wie diese bilder schön aufzeigen. die karte trägt alle farben ihres corporate designs. lediglich neu gedacht und mit einem klaren minimalismus umgesetzt. der orange farbene kern des papiers lässt die karte in einer unglaublichen haptik rauskommen. das grün und gelb spiegelt sich in der grafik der tannenbaumes wieder. alles andere wurde winterlich leicht dazu angelegt. einfach design 4.0!

die wirkung auf die wahrnehmung deiner marke

inwiefern beeinflusst die art und weise, wie dein unternehmen weihnachtspost versendet, die wahrnehmung deiner marke?

weihnachtspost geht über eine einfache geste hinaus. sie ist ein ausdruck von wertschätzung und dankbarkeit gegenüber den kunden. wenn dies in einer hochwertigen umsetzung erfolgt, die zur identität des unternehmens passt, zeigt dies, dass dein unternehmen die bedeutung hinter dem dank an die kunden schätzt. dieses zeichen der anerkennung schenkt nicht nur positives feedback, sondern stärkt auch langfristige bindungen.

individuelle weihnachtskarten

individualität kann so einfach sein

wenn du ebenfalls davon träumst, deine kunden mit etwas wirklich besonderem zu überraschen, dann lass uns gemeinsam kreativ werden. ich stehe bereit, um die einzigartigkeit deines unternehmens in atemberaubende individuelle weihnachtskarten zu verwandeln. lassen wir gemeinsam deine marke in festlicher pracht erstrahlen und schenken kunden einen einblick in deine arbeit.

möchtest du mehr erfahren oder deine eigenen ideen einbringen? lass es mich wissen, denn wir können gemeinsam mehr als nur karten gestalten. wir können einen bleibenden eindruck hinterlassen und die festtage als aufhänger für mehr werden lassen.

individuelle weihnachtskarten

die bedeutung individueller weihnachtspost

zusammenfassend betrachten wir, warum besondere weihnachtspost mehr ist als nur eine tradition. sie ist ein instrument der innovation und ein kraftvolles werkzeug, um kunden zu berühren, marken zu stärken und beziehungen zu vertiefen. in einer welt der digitalisierung und standardisierten mails kann der alte brauch der weihnachtskarten eine wirkungsvolle strategie für unternehmen sein, um sich von der masse abzuheben.

dazu noch ein kreatives highlight mit einem weihnachtsgeschenk, das aus der masse herausragt!
da wurde die weihnachtskarte zum kalender und der kalender zum aufsteller und mit postkarten aus APPgärten bestückt. also 4 in 1 – und das zu weihnachten.

breche mit der routine und setze ein kreatives highlight mit einem geschenk dazu. meine einzigartigen geschenke sind mehr als nur präsente – sie sind ausdruck deiner individualität und wertschätzung. lass uns gemeinsam eine designreise starten, um etwas zu schaffen, das einfach zu dir passt. entdecke jedes jahr aufs neue das besondere und mach die feiertage unvergesslich. ein gut ausgewähltes geschenk bleibt beim kunden und erinnert ihn immer wieder an dich.

schenken heißt, einem anderen das geben, was man am liebsten selber behalten möchte.

selma lagerlöf

dieser blogbeitrag soll dazu inspirieren, weihnachtspost als eine chance zu sehen, sich von der konkurrenz zu abzuheben und kunden auf eine weise zu erreichen, die nachhaltig eindruck hinterlässt.

lass uns gemeinsam etwas schaffen, das nicht nur aus der masse heraussticht, sondern auch das herz deiner beschenkten höherschlagen lässt. gönne dir und deinen kunden rund um die weihnachtszeit und den jahreswechsel was b’sonderes – maßgeschneidert und mit liebe gestaltet.

willst du einen bleibenden eindruck hinterlassen?