Rinderunion Baden-Württemberg
Melanie Hafner wurde uns von einem Partner absolut empfohlen. Schon beim ersten Besuch der Rinderunion Baden-Württemberg bei ihr vor Ort war klar: Das passt! Herzlicher Empfang in ihrem Kreativreich, sofort Funken der Sympathie übergesprungen und diese Herzlichkeit, Offenheit, Begeisterung für Projekte und Kreativität, Menschlichkeit, sprühende Energie, aber auch Bodenständigkeit – einfach supi (eines der Lieblingsworte von Frau Hafner)!
Als Rinderzuchtorganisation mit jährlich mehrmaligen Erscheinungsterminen für Verbandszeitschrift und umfangreiche Bullenkataloge sind wir sicherlich nicht der typische Auftraggeber mit klassischem Produkt oder Dienstleistung. Viele Rinderrassen, tausende Zuchtwertzahlen und immer Zeitdruck bei Marketingmaßnahmen – aber für Frau Hafner alles kein Problem. Macht echt Spaß! Weiterhin viel Erfolg wünscht die Rinderunion Baden-Württemberg.
Viele Grüße, Mathias Poferl
Neues Kundenfeedback direkt nach unserem August-Marathon 2025
Auf Empfehlung sind wir auf Melanie gestoßen. Rinderzuchtorganisation, alles eher etwas konservativ bei uns, obwohl die moderne Tierzucht sehr innovativ ist. So halten wir auch an unseren Printmedien fest. Sie werden von unseren Mitgliedern sehr geschätzt, enthalten viele Fachbeiträge und haben ihren Stammplatz in Stallbüros und auf der Eckbank im Esszimmer. Drei Bullenkataloge und zwei Verbandsmagazine in jedem Jahr. Alles immer um und über 90 Seiten. „20“ Redakteure bei den Magazinen, tausende Zahlen und alles unter Zeitdruck. Für Melanie kein Problem – einmal ein Besuch und los gings. Textmaterial und zig Fotos – Kühe und Bullen in Melanies Kreativreich. Wir waren willkommen, sahen die Schaffenskraft und spürten die gewaltige Energie und ruckzuck stand die erste Zeitschrift. Wow.
Es ist jedes Mal eine Herausforderung
Man weiß am Anfang nicht, wie alles zusammengehen soll. Riesiger Berg – für Melanie und mich. Unsere Marketing-Abteilung ist ein Ein-Mann-Betrieb. Nur ich … und parallel laufen diverse andere Projekte und Aufgaben und Melanie in ihrem Ideenreich. Kommen wir auf die für die Druckerei richtige Seitenzahl? Ist an alles gedacht? Passt die Optik? Und dann – der erste Entwurf kommt und schon sieht die Welt wieder besser aus. Melanie hat es wieder geschafft, alles unterzubringen und „schön“ zu machen. Jedes Mal spannend, aufregend und dann aber auch – Erleichterung. Korrekturen und ein paar Anpassungen. Dann ab in die Druckerei. Soll ja alles zeitig bei unseren landwirtschaftlichen Mitgliedsbetrieben sein. Jedes Mal Spannung pur, bis man etwas Gedrucktes in den Händen hält. Einfach schön – Optik, Haptik, Wertigkeit, dann Grinsen. Nicht nur scrollen. Wieder mal geschafft.
Ich schätze die Professionalität, die Kreativität und die Geschwindigkeit von Melanie. Alles optimal kombiniert. Ich gehe immer sehr beruhigt ans nächste Projekt mit Melanie, da ich weiß, wir bekommen das alles bestens auf die Reihe.
Immer die gleiche Ansprechpartnerin – bodenständig, regional, geerdet und nicht abgehoben. Das Miteinander ist einfach supi. 😉
🩵 Ich möchte mich bei Mathias bedanken. Seine Worte zeigen, wie unsere Zusammenarbeit in der Praxis aussieht – und was im Editorial Design alles entstehen kann. Genau das macht für mich gutes Magazin-Design aus: Klarheit, Kreativität und ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Dazu kommen Spaß am Miteinander, an der Herausforderung und Freude bei der Arbeit. So einfach funktioniert Wertschätzung, Vertrauen und Dankbarkeit.